Generalsekretär Gero Hocker ist zuversichtlich zur Kommunalwahl

kommunalwahl2016

Dr. Gero Hocker MdL, Generalsekretär der FDP Niedersachsen: „Unsere Freunde der FDP in Hessen haben bei den Kommunalwahlen am vergangenen Sonntag mit 6,3% das beste Ergebnis für die Liberalen seit 44 Jahren geholt. Dazu gratulieren wir ganz herzlich! Dieses gute Wahlergebnis zeigt uns, dass Optimismus und Zuversicht in der Gesellschaft ihren Platz haben.“

„Auch für uns Niedersachsen ist der Erfolg der Freien Demokraten in Hessen ein gutes Vorzeichen für die anstehenden Kommunalwahlen in sechs Monaten. Unsere Ausgangslage ist ähnlich. Ebenso wie in Hessen stehen unsere Kommunen vor massiven finanziellen Belastungen durch die Flüchtlingskrise. Der bauliche Zustand unserer Schulen in Niedersachsen ist teilweise verheerend, der Sanierungsstau ist immens. Wie unsere Freunde im südlichen Nachbarland stößt der ungezügelte Ausbau der Windenergie auf massive Widerstände in der Bevölkerung. Kurzum: Mit klugen und durchdachten Konzepten, die Chancen und reale Lösungsoptionen für die Probleme der Gegenwart und die Herausforderungen der Zukunft aufzeigen, können wir die Kommunalwahlen auch bei uns gewinnen.

Leave a comment

Ich akzeptiere